Bauckhof Naturkost heute

Naturkost-Pionier aus Leidenschaft

Die 1969 gegründete, ursprüngliche Vermarktungsgesellschaft für den Vertrieb von Demeter Erzeugnissen aus Norddeutschland ist noch heute ein Familienbetrieb. Die Gründer-Landwirte sind mittlerweile ausgeschieden, dafür sind viele Mitarbeiter als Gesellschafter eingestiegen. Wir pflegen weiterhin eine enge Zusammenarbeit mit der Demeter Erzeugergemeinschaft Nord, die ein fester Baustein unserer Versorgung mit biologisch-dynamischen Rohstoffen ist.
Die „alten, klassischen“ Bauckhof-Produkte aus der Anfangszeit wie Malzkaffee, Zuckerrübensirup, Apfelmus und Kornfix Thermo-Getreide stellen wir immer noch her. Allerdings haben wir uns in den letzten 10 Jahren auf Getreideprodukte mit Schwerpunkt Backmischungen spezialisiert, und in den letzten 4 Jahren ein kontrolliert glutenfreies Sortiment aufgebaut.
Das sind wir

Wir „wohnen“ nicht mehr direkt auf dem Bauckhof. Sondern auf der grünen Wiese in der Nähe vom Bauckhof haben wir eine Mehlmühle, Mischanlagen, Packstraßen und eine Lagerhalle gebaut. So können wir eine professionelle Lebensmittelherstellung gewährleisten, ohne die Ur-Idee der Firmengründer aus dem Blickwinkel zu verlieren. Mittlerweile liefern wir zusätzlich zu den Bauckhof Markenartikel ein umfangreiches Sortiment an Mühlenprodukten bundesweit an Bio-Bäcker und Weiterverarbeiter. Zudem entwickeln wir auch kundenspezifische Rezepturen und stellen Private Label-Produkte her.