Unser Mühlen-Blog

Lernt die Bauck Familie kennen

Interessante Hintergründe und tiefe Einblicke in das Unternehmen: Erfahrt was uns ausmacht und antreibt, wie wir arbeiten und was das Besondere an unseren Produkten ist. Dazu findet ihr Fachartikel von Experten zu den Themenkomplexen Bio, Demeter, Glutenfrei und Ernährung. 

Blog

Wunderbrødchen – der ideale Snack für unterwegs

Unsere neuen Wunderbrødchen bieten den ebenso schnellen wie nahrhaften Snack für unterwegs. Eine gute Vorbereitung ist alles.

Haferflocken, Müslis und Co. – glutenfrei aus der Bauckhof Mühle

Seit 2005 haben wir glutenfreie Produkte wie Müslis und Backmischungen im Sortiment. Ein wichtiger Rohstoff dafür ist Hafer. Der ist von Natur aus…

Biogas für mehr Unabhängigkeit

Ab sofort kochen wir unseren Hafer mit Biogas aus einer benachbarten Anlage. Damit entkoppeln wir uns vom Gasmarkt.

Leckeres und ein Lächeln im Bauckhof-Lädchen

Im Bauckhof-Lädchen, wie wir unseren kleinen aber feinen Werksverkauf nennen, gibt es neben unserem gesamten Sortiment noch einige andere Leckereien.…

Was gehört in eine nahrhafte Lunchbox?

Eine Lunchbox, gefüllt mit schnellen Snacks für zwischendurch: Dass das nicht nur lecker, sondern auch nahrhaft sein kann, zeigt euch Clara vom Blog…

Meal Prepping: So plant und kocht ihr ausgewogene Mahlzeiten

Wie kann man sich ausgewogen ernähren und das auch noch sinnvoll planen? Clara vom Blog "Mucki mag's" zeigt euch, wie das geht.