Unser Mühlen-Blog

Lernt die Bauck Familie kennen

Interessante Hintergründe und tiefe Einblicke in das Unternehmen: Erfahrt was uns ausmacht und antreibt, wie wir arbeiten und was das Besondere an unseren Produkten ist. Dazu findet ihr Fachartikel von Experten zu den Themenkomplexen Bio, Demeter, Glutenfrei und Ernährung. 

Blog

Von A wie Apfel bis Z wie Zuckerrübe: Wie arbeitet eigentlich unser Einkauf?

In diesem Blog-Eintrag wollen wir mit euch hinter die Kulissen unserer Einkaufsabteilung schauen. Was machen die Kollegen da? – Einkaufen natürlich!

Die ideale Brotbox für Schulkinder

Wie können Eltern die Brotbox ihrer Kinder abwechslungsreich und nahrhaft füllen? Die besten Tipps und Tricks zeigt uns heute Food-Bloggerin und…

Glutenfreie bunte Osterbäckerei

Ostern steht vor der Tür. Wie ihr passend dazu kreative, leckere und glutenfreie Snacks zaubert, zeigt euch Food-Bloggerin Elke Schulenburg. Mit…

Bolognese aus der Mühle? Na klar!

Mehle, Flocken und Müslis kommen einem als erstes in den Sinn, wenn man an die Bauckhof Mühle denkt. Doch aufregende Dinge passieren bei uns in…

Klimaneutral – vom Feld bis in den Handel

Wir bauen unsere Anstrengungen für das Klima weiter aus. Während wir seit dem Geschäftsjahr 2018/2019 schon komplett klimaneutral arbeiten, werden…

Profi-Fußballer Nils Petersen im Interview über vegane Ernährung

Nils Petersen ist nicht nur Fußball-Profi, sondern auch überzeugter Veganer. Dabei hat er auch die Produkte von Bauckhof für sich entdeckt. Wie lassen…