Festliches Drei-Gänge-Menü zu Weihnachten

Ihr wisst nicht, was ihr euren Gästen zu Weihnachten auftischen sollt? Kein Problem, unser festliches Drei-Gänge-Menü abseits von den üblichen Würstchen mit Kartoffelsalat lässt keine Wünsche offen.

Genug von Gänsebraten oder Würstchen mit Kartoffelsalat? Ihr wollt euren Gästen an Weihnachten mal etwas anderes bieten? Dann haben wir genau die richtige Inspiration für euch: Beim Drei-Gänge-Menü mit Bauckhof-Produkten ist für alle was dabei. Gebackener Rotkohl mit Hafer Crunchy, Kastanien-Gnocchi und Mini-Käsekuchen mit Punschkirschen sorgen für die richtige Feiertagsstimmung und gefüllte Bäuche.

Gebackener Rotkohl mit Frischkäsecreme und Hafer Crunchy

Rotkohl muss nicht immer als Beilage serviert werden. In gebackener Form macht er sich auch als Vorspeise fantastisch. Gebacken? Ja, mit einer Marinade aus gehackter Schalotte und feinen Gewürzen kommt der Rotkohl zunächst in den Ofen. Der gebackene Kohl wird mit einer würzigen Creme aus Frischkäse, Schmand, Salz, Pfeffer und etwas Chili serviert. Doch damit nicht genug: Abgerundet wird die Vorspeise vom Bauckhof Hafer Crunchy, der als Topping genau die richtige Dosis Knusprigkeit dazugibt.

Weihnachtliche Kastanien-Gnocchi mit Pilzen

Gnocchi – oder auch Nocken – sind eine typisch italienische Spezialität. Die kleinen Kartoffelklößchen könnt ihr aber auch ganz leicht selbst zubereiten. Mit dem Bauckhof Kastanienmehl bleiben die Gnocchi sogar glutenfrei – so können alle beherzt zugreifen. In Zwiebeln und Champignons angebraten, erhalten sie dazu eine besonders leckere Note. Abgerundet wird das Ganze unter anderem durch Ziegenfrischkäse, Babyspinat und geröstete Pinienkerne. Wer kann da schon Nein sagen?

Weihnachtliche Mini-Käsekuchen mit Punschkirschen

Wer nach diesem köstlichen Hauptgang noch Platz im Bauch hat, darf sich auf einen ebenso leckeren Nachtisch freuen: Käsekuchen. Der wird in kleiner, mundgerechter Form serviert. So kann man gerne einmal mehr zugreifen. Ergänzt werden die Küchlein durch Punschkirschen, die das sprichwörtliche Sahnehäubchen bilden. In Kombination ergibt das einen süß-fruchtigen Nachtisch, der den perfekten Abschluss eines ganz besonderen Weihnachtsmenüs darstellt.

 

 

Na, hungrig geworden? Die kompletten Rezepte für das Weihnachtsmenü findet ihr hier.