Auszeichnung für Bauck GmbH

Mühle
Bauckhof Mühle ist Gewinner des Lüneburger Mittelstandspreises 2019, Eröffnung der Galaveranstaltung durch Dr. Bernd Althusmann.

Mut, gesellschaftliches Engagement und Innovationsfreude des Mittelstandes: Diese Eigenschaften machen nicht nur den Wirtschaftsstandort Niedersachsen stark, sondern sind auch Hauptargumente für die Verleihung des Mittelstandspreises 2019 an die Bauckhof Mühle. Den Preis nahm Jan-Peter Bauck (Geschäftsführer Bauck GmbH) auf der Lünale am 08.11.2019 persönlich in Empfang. Die beliebte Galaveranstaltung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Stadt und Landkreis Lüneburg mbH jährte sich zum zehnten Mal.

Vor 400 geladenen Gästen eröffnete Dr. Bernd Althusmann, Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung und stellvertretender Ministerpräsident die Galaveranstaltung im neuen Castanea Forum, Adendorf. Der Tenor – „Ideen und Innovationen haben den Wirtschaftsstandort Niedersachsen stark gemacht.“ Um dieses Engagement speziell für den Wirtschaftsstandort Lüneburg zu würdigen wurde vor zehn Jahren die Lünale ins Leben gerufen. Insgesamt wurden fünf Preise in den Kategorien Gründungsidee des Jahres, Gründerpreis impuls, Handwerkspreis, Mittelstandspreis und Lebenswerkpreis verliehen. Veranstalter der Preisverleihung für regionale Wirtschaftspreise war auch in diesem Jahr die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Stadt und Landkreis Lüneburg mbH.

Die Bauckhof Mühle wurde für den Mittelstandspreis Lüneburg vorgeschlagen und überzeugte die Jury mit ihrer unternehmerischen Verantwortung, innovativen Ideen und ökologischem Engagement. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass Bio inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und ist für uns Ansporn den eingeschlagenen Weg weiterzugehen“, so Jan-Peter Bauck der stellvertretend für die gesamte Bauckhof Mühle und ihre Mitwirkenden, den Preis entgegen nahm.

Foto: Ralf-G. Matzen und Guido Jung (Vorstände des Wirtschaftsforums Lüneburg e.V.) überreichten Jan-Peter Bauck (Mitte, Geschäftsführer Bauck GmbH) den Mittelstandspreis 2019.

Bildnachweis: Andreas Tamme / t&w