Demeter-Haferflocken: größer und noch grüner

Mühle
Gute Neuigkeiten für Haferflocken-Fans. Unsere Demeter Haferflocken gibt es jetzt auch in doppelter Verpackungsgröße.

Zusätzlich zu den bisherigen 425 bzw. 500-Gramm-Packungen gibt es unseren Demeter-Klassiker nun auch im 900-Gramm bzw. 1-KG-Beutel. Gerade Familien und Wohngemeinschaften können durch die größeren Mengen Einkäufe reduzieren. Auch verringert sich der Abfall und durch das vergrößerte Volumen ergeben sich leichte Preisvorteile.

Um Verpackungsmaterial noch sparsamer einsetzen zu können, bieten wir zukünftig alle Dementer-Haferflocken im gewickelten siegelbaren Papierbeutel an – dies gilt sowohl für die neuen Großpackungen als auch für die herkömmlichen Einheiten. Durch den neuen Wickel-Beutel stehen die Demeter-Flocken noch sicherer und platzsparender im Supermarkt-Regal oder im Küchenschrank. Das siegelbare Papier verfügt zudem über eine gute Barrierefunktion und schützt das Produkt noch besser vor äußeren Einflüssen. Mit der Anpassung aller Verpackungen auf ein einheitliches Format können wir unsere Produktion noch effizienter und grüner gestalten sowie die Logistikabläufe optimieren.