Aktuelles


Bauckhof gewinnt mehrfach bei den Free From Food Awards 2017

Bauckhof Naturkost. Gleich fünf Produkte der Marke Bauckhof wurden am Samstag, 17. Juni 2017, mit dem Free From Food Award 2017 prämiert: Hot Hafer Apfel-Zimt, Käsekuchen, Brownies, Glutenfreie Haferburger und Haferbrot. Die Verleihung fand im Rahmen der dritten Allergy & Free From Show in Berlin statt, einer Messe für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten. Mehr lesen >>>

IFS-Audit erneut bestanden!

Bauckhof Naturkost: Einmal im Jahr kommt ein externer Prüfer zwei Tage lang zu uns und prüft uns auf Herz und Nieren, oder auf Hafer und Dinkel eher gesagt... ;-) Unser Qualitätsmanagement vermeldet: Wir haben auf hohem Niveau bestanden! Der International Featured Standard (IFS) ist ein einheitlicher Lebensmittel- und Produktstandard mit internationaler Anerkennung.

Hot Hafer Sport gewinnt "Good Food Award 2017"

Bauckhof Naturkost: Unser Haferbrei Hot Hafer Sport ist das „perfekte Essen auch für Sportler“ und gleichzeitig ein „alltagsnahes, neues Produkt“ für die glutenfreie Ernährung. Nicht unsere Worte – sondern die der ‚Women’s Health‘ und ‚Men’s Health‘ Experten-Jury! Diese haben unser Produkt mit dem „Good Food Award 2017“ ausgezeichnet. Produktinfos Hot Hafer Sport >>>

NEU: 7 Zwerge Mus

Bauckhof Naturkost: Leckermäuler aufgepasst! Unser neues7 Zwerge Mus haben wir in Zusammenarbeit mit der Naturkostsafterei Voelkel entwickelt. Die Rezeptur folgt dem Konzept des Voelkel 7 Zwerge Kindesaftes, welcher die verschiedenen Fruchtformen aller Regionen der einheimischen Pflanzenwelt aus Baum, Strauch und Wurzeln nach den Grundsätzen der anthroposophischen Lehre zu einer wohlschmeckenden Komposition vereint.
Produktinfos 7 Zwerge Mus >>>

Glutenfreier Hafer in Anbau und Verarbeitung

Bauckhof Naturkost: 18 Landwirte aus Norddeutschland bauen im Rahmen eines speziell entwickelten Programmes glutenfreien Hafer für uns an. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die sehr viel Sorgfalt verlangt, wie die Erzeugerreportage über Bio-Landwirt Carsten Niemann zeigt.