Aktuelles und Termine

Neuheiten und Neuigkeiten im Jahr 2013

...

Unser Rezept-Tipp: Glutenfreier Quarkstollen

Dezember 2013. Auch in der Vorweihnachts-Zeit soll der glutenfreie Genuss nicht zu kurz kommen! Daher haben wir ein leckeres, saftiges Rezept für Quarkstollen auf Basis unserer glutenfreien Backmischung "Obstkuchenteig" entwickelt. Guten Gelingen und frohe Weihnachtszeit!
Zum Rezept glutenfreier Quarkstollen >

Der Bauckhof Jahresrundbrief ist da!

November 2013. Der gemeinsame Jahresrundbrief der 3 biologisch-dynamisch wirtschaftenden Höfe und des Naturkost-Herstellers Bauckhof ist frisch erschienen.
Hier kann man auch online bequem schmöckern:
Bauckhof Jahresrundbrief lesen >


MühlenMaster 2013 in der Bauckhof-Mühle gekürt

November 2013. Spannung bei uns in der Mühle: In diesem Jahr fand der Leistungs-Wettbewerb "MühlenMaster 2013" des Verbandes Deutscher Mühlen in Rosche statt. Die besten neun Nachwuchsmüller aus Deutschland und der Schweiz sind gegeneinander angetreten.
Bericht und weitere Bilder >

Der erste Demeter-Frühstücksbrei!

November 2013. Warm frühstücken - so wohltuend in der kalten Jahreszeit! Mit unserem neuen Hot Hafer in den Sorten Basis, Apfel & Beeren ist für jeden etwas dabei. Die Haferflocken werden auf unserer Mühle speziell verarbeitet. Deshalb läßt er sich einfach und schnell zubereiten und hat eine optimale Konsistenz.

Messe-Marathon mit Fitschen

Oktober 2013. Der Herbst ist Messe-Saison und wir sind fast jedes Wochenende auf Naturkostfach-Messen unterwegs um Läufermüsli START und ZIEL vorzustellen. Ohne die richtige Ernährung würden wir das gar nicht durchhalten...
Ein Interview zur Geschichte unserer Läufer-Müslis hier >

Endlich da: Glutenfreies Hafermüsli mit Beeren

Sept. 2013. Da  unsere glutenfreien Haferflocken sich so großer Beliebtheit erfreuen, gibt es jetzt endlich auch ein glutenfreies Müsli auf Hafer-Basis von uns. Mit feinen, aromatischen Beeren! Fragen zu glutenfreien Haferflocken? Einfach Infos anfordern: info@bauckhof.de

NEU: Läufermüsli START und Läufermüsli ZIEL

Sept. 2013. Gemeinsam mit dem Lang- streckenläufer Jan Fitschen und dem Institut für Sporternährung haben wir zwei Müslis entwickelt, die eine optimale Zusammen- setzung an Nährstoffen für die Phasen vor uns nach dem Sport haben. Natürlich fit - mit Müsli zum Erfolg!
Mehr lesen >


Fit mit Fitschen!

August 2013. Der erfolgreiche Langstreckenläufer Jan Fitschen war hier und ist mit einem Bauckhof-Team durch die Heide gelaufen. Warum? Das ist bald hier zu lesen...

Wir bilden aus!

August 2013. Wir freuen uns über 5 neue Kollegen, die bei uns eine Ausbildung machen: Christina und Henning lernen den Beruf des Maschinen- und Anlagenführers, Julien wird Fachlagerist, Tristan und Johannes Getreide-Müller. Wir wünschen Euch einen guten Start!

Der 100. Mitarbeiter!

Juli 2013. Wir feiern keinen 100. Geburtstag, sondern den 100. Mitarbeiter! Kerstin aus der Personalabteilung und Produktionsleiter Markus gratulieren. Henning unterstützt zur Zeit unsere Produktion und wird dann ab August eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer machen. Guten Tag!

IFS-Zertifizierung erneuert

Juni 2013. Produktsicherheit und Qualität auf einem hohen Niveau: Zwei Tage lang hat der externe Auditor Herr Langmack (rechts) unsere internen Abläufe unter die Lupe genommen. Wir erfüllen wieder die hohen Anforderungen an den International Food Standard - IFS. Im Bild wird bei  Labor-Chefin Anja die sorgfältige Aufbewahrung von Rückstellmustern geprüft.

Unser Apfelmus bekommt Note "sehr gut"

Juni 2013. Wir freuen uns! Die Zeitschrift ÖKO-TEST hat unser Bauckhof Bio-Apfelmus mit "sehr gut" bewertet. In der druckfrischen Juni-Ausgabe werden 100 gute Lebensmittel vorgestellt und betont, dass Genuss und verantwortungsvoller Konsum sich nicht ausschließen. Da können wir nur zustimmen.

Welt-Zöliakie-Tag 2013

Mai 2013. Fast ein Heimspiel für uns in diesem Jahr: Der Welt-Zöliakie-Tag am
11. Mai 2013 in Hannover. Wieder sind wir mit einem vollgestopften Auto angereist und viel zu früh waren die ersten Produkte ausverkauft.. Vielen Dank für den Ansturm und die spannenden Gespräche bei uns am Stand! Mehr Bilder + mehr lesen >

Schüler erleben Berufsalltag

25.04.2013 Heute ist Zukunftstag! Auch bei Bauckhof Naturkost Rosche sind heute 2 Schülerinnen und 3 Schüler zwischen 11 und 15 Jahren. Nach einem Firmen-Rundgang mit Infos zu Bio, Demeter und Naturkokstherstellung gibt es dann Einblicke in den Berufsalltag in Einkauf, Labor, Mühle, Verwaltung und Lager ein. Viel Spaß und viele spannende Eindrücke!

Im Märzen der Bauer...

März 2013. In diesem März werden bei uns in der Lüneburger Heide wohl noch keine Rösslein angespannt. Alles liegt noch unter eine dichten Schneedecke. Wir sehnen uns nach den ersten Sonnenstrahlen, denn wie sagt doch die alte Bauernregel: "Märzen-Schnee tut den Saaten weh."