Bauckhof besucht Bauckhof

Bauckhof Stütensen besucht Produktion

Februar 2018. 14 Mitarbeiter vom Bauckhof Stütensen wollten einmal genau sehen, wie das Müsli bei uns in den Beutel kommt. Und sie wollten erleben, wie ihre Kollegen uns täglich unterstützen. Denn ein kleines Team von Menschen mit Assistenzbedarf vom Bauckhof Stütensen arbeitet an fünf Vormittagen die Woche in unserer Produktion. Dennis ist einer von ihnen und zeigte mit Stolz, wo er tatkräftig anpackt. Wenn Kartons auf Paletten gestapelt oder wenn Zitronenöl-Fläschchen auf Puderzucker-Beutel geklebt werden müssen zum Beispiel.
Aber auch in anderen Bereichen arbeiten wir mit dem Bauckhof Stütensen zusammen. So stammen die Apfelstücke für unsere Müslis etwa aus der Stütensener Apfel-Werkstatt (mehr Infos: https://www.bauckhof.de/de/bauckhof-stuetensen/werkstaetten/apfelwerkstatt.html).