Dreimal ausgezeichnet

Free From Food Award für unsere Produkte

April 2016: Gleich drei unserer glutenfreien Produkte wurden am Freitag, 15. April 2016, mit dem Free From Food Award prämiert. In einer Blindverkostung überzeugten die Harissa Falafel, das Hafermüsli Früchte und das Schwarzbrot die 20-köpfige Jury in Optik, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Die Verleihung dieses Preises fand im Rahmen der zweiten Allergy & Free From Show in Berlin statt, einer Messe für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten.

Insgesamt standen der Jury 140 Produkte in acht Kategorien zur Auswahl. Um für den Free From Food Award berücksichtigt zu werden, mussten die Produkte frei von mindestens einem Hauptallergen und in Deutschland erhältlich sein. Eine weitere Anforderung: Das Produkt soll einen nützlichen Zweck für Menschen mit Lebensmittelallergien erfüllen.

„Hinter jedem unserer Produkte steckt ganz viel Fleiß und Herzblut – sie sollen der ganzen Familie schmecken, nicht nur denjenigen mit einem besonderen Ernährungsbedürfnis. Dass gleich drei Produkte von uns gewonnen haben, freut uns und ist Ansporn so weiter zu machen“, berichtet unsere Produktentwicklerin, Sulamith Rücker, nachdem sie die Preise stolz entgegen nahm.