Erneut IFS- und Bio-zertifiziert

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Mai 2016: Prüfungsstress lag in den letzten Tagen des Monats Mai in der Luft. Die jährliche IFS- und Bio-Kontrolle fand wieder statt. Wir freuen uns diese wichtigen Kontrollen erfolgreich bestanden zu haben.
Der International Featured Standard (IFS) Food ist ein international anerkannter Standard, der für Lebensmittelsicherheit sowie Qualität der Verfahren und Produkte steht. Auf Herz und Nieren wurden wir geprüft: Wie sehen unsere Herstellungsverfahren genau aus? Wie gehen wir mit dem Thema Food Defence um? Was hat jeder Mitarbeiter zu beachten, damit letztendlich ein qualitativ hochwertiges und sicheres Produkt in den Regalen des Bioladners nebenan landet? Der Auditor nahm Hin und wieder auch einige Kollegen ins Kreuzverhör. 
Nachdem wir die IFS-Kontrolle erfolgreich bestanden hatten, stand schon die nächste Prüfung an. Auch die jährliche Bio-Kontrolle verlief reibungslos. Wir erfüllen also die EU-Rechtsvorschriften für den ökologischen Landbau. Ein zugelassener Kontrolleur überprüfte, ob wirklich nur biozertifizierte Rohstoffe eingesetzt werden. Unser Rohwareneinkauf wurde genau unter die Lupe genommen genauso wie der Warenfluss in unserer Verarbeitung.

Unsere Zertifikate finden Sie hier.