Bauckhof Umweltmanagement

Umwelteinfluss unter der Lupe

Wir wollen dazu beitragen, unsere Umgebung und unseren Planeten dauerhaft lebendig und gesund zu erhalten. Nicht zuletzt deshalb lautet unsere Maxime als Naturkosthersteller: „Wann immer möglich Demeter, wann immer nötig Bio.“
Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass auch unsere Firma als Teil einer langen Wertschöpfungskette die Umwelt beeinflusst. Diesen Eingriff in die Umwelt möchten wir minimieren und so nachhaltig wie möglich gestalten.

EMAS: Bewusst machen, Lösungen finden

Wir haben uns deshalb dem Gemeinschaftssystem für das freiwillige Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung EMAS (Eco-Management and Audit-Scheme) angeschlossen.
Energieverbrauch, Emissionen, Abfall – mit EMAS haben wir einen Weg gefunden, unsere Tätigkeiten und Produkte, die Einfluss auf die Umwelt haben, unter die Lupe zu nehmen. Durch den Prozess des Bewusstmachens und der Bewertung der einzelnen Verbrauchsgüter versetzen wir uns in die Lage, an vielen Stellen Einsparungen zu finden und umweltfreundlichere Lösungen zu entdecken.

Unsere Umweltleitlinien können Sie hier einsehen.

Unsere Umwelterklärung können Sie hier online einsehen.