Unsere Ausbildungsberufe im Videoportrait

Lass dir von unseren Azubis zeigen, was die Ausbildung in der Bauckhof Mühle ausmacht.

21 Auszubildende lernen und arbeiten hier bei uns in der Bauckhof Mühle. Ganz schön viele, und ganz schön vielfältig sind auch die angebotenen Berufe, die hier erlernt werden können. Bei uns bilden wir Müller, Fachkräfte für Lebensmitteltechnik, Fachkräfte für Lagerlogistik, Agrarwirtschaftlich-technische Assistenten, Elektroniker für Betriebstechnik und Industriekaufleute aus. Und so unterschiedlich wie die Ausbildungsberufe sind auch unsere Auszubildenden.

Als Bauckhof-Azubi heißt es Ärmel hochkrempeln und anpacken, anstatt nur mitzulaufen. Wir setzen auf Eigenständigkeit und gleichzeitig fördern wir. Jeder Lehrling hat einen Ausbildungsleiter an seiner Seite. Gut ausgebildete Kollegen, die sich auch nach ihrer Ausbildung noch für unsere Bio- und Demeter-Produkte begeistern, das ist unser Ziel. 2020 konnten wir dieses Ziel erreichen, sechs junge Menschen schlossen ihre Ausbildung erfolgreich ab, vier von ihnen blieben und fanden ihren Platz. Und wir konnten acht neue Auszubildende begrüßen, so viele wie noch nie.

2021 geht es weiter, mit der neuen Mühle beginnt ein neues Kapitel in der Firmengeschichte, wir wachsen weiter. Und so suchen wir wieder Auszubildende. Damit ihr einen Eindruck bekommt, was die Ausbildung in der Bauckhof Mühle ausmacht und was euch in der Lehrzeit erwartet, haben wir die gefragt, die es wissen müssen –  unsere Azubis und ehemaligen Azubis.

Ihr interessiert euch für eine Ausbildung in der Bauckhof Mühle? Dann meldet euch bei unserer Personalreferentin Kerstin Gasper. Oder bewerbt euch direkt über das Kontaktformular.

 

Ausbildung zum Müller (m/w/d)

Christopher wird Müller –  sieh dir an, was ihn an diesem Beruf begeistert, welche Tätigkeiten in seinem Alltag eine Rolle spielen und was an Bauckhof so besonders ist.

Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Olli hat bei uns seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Schon früh konnte er in der Produktion Verantwortung übernehmen. Hör dir an, was er zur Ausbildung in der Bauckhof Mühle zu sagen hat. 

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Begleite Timo durch das Lager – auch er hat seine Ausbildung erfolgreich bei uns absolviert und zeigt dir, wie man in der Bauckhof Mühle Arbeit und Privatleben vereinbaren kann.

Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Als angehender Elektroniker für Betriebstechnik sorgt Helge dafür, dass die Maschinen nie stillstehen. Warum er seine Ausbildung ausgerechnet bei Bauckhof macht, siehst du im Video.

 

 

Ausbildung zum Agrarwirtschaftlich-technischen Assistenten (m/w/d)

Was macht eigentlich ein Agrarwirtschaftlich-technischer Assistent? Mirko erklärt es dir und zeigt, wie vielfältig diese Ausbildung ist.

 

 

Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d)

Industriekaufleute sind Allrounder in der Verwaltung und können nach ihrer Ausbildung in vielen Bereichen arbeiten. Luzy und Lasse zeigen dir was so alles möglich ist.

Eure Ansprechpartnerin

Kerstin Gasper - Personalreferentin
Kerstin Gasper - Personalreferentin
Kerstin Gasper - Personalreferentin

E-Mail: kerstin.gasper@bauckhof.de

Telefon: +49-5803-98730