Susan Bauck gibt Vertriebsleitung ab

Mühle
Nach einem Sabbatical wird Susan Bauck im Frühjahr 2021 eine neue Rolle innerhalb der Bauck GmbH einnehmen.

Nach rund 29 Jahren wird Susan Bauck die Bauck GmbH für ein Sabbatical verlassen, um im Frühjahr 2021 in neuer Rolle zurückzukehren. Susan Bauck prägte gemeinsam mit Jan-Peter Bauck die Entwicklung der ursprünglichen Demeter-Vertriebsgesellschaft hin zum mittelständischen Mühlenbetrieb mit heute mehr als 200 Mitarbeitern.

Zum 1. Oktober wird Susan Bauck sowohl ihre Rolle als Bereichsleiterin Vertrieb, als auch als Teamleiterin Vertriebsaußendienst der Bauck GmbH niederlegen. Im Anschluss wird sie im Rahmen eines Sabbaticals eine Fortbildung an einer britischen Hochschule absolvieren. Die Bauck GmbH freut sich ab Frühjahr 2021 wieder auf Susan Baucks Expertise und langjährige Marktkenntnis zurückgreifen zu können. Ab diesem Zeitpunkt wird sie in Teilzeit im Marketing-Team in den Bereichen Produktinnovation und Sortimentsgestaltung tätig sein.

„Nach fast 30 Jahren im Unternehmen hatte ich das Bedürfnis etwas Neues anzugehen. Ich freue mich sehr nach der Weiterbildung wieder einzusteigen mit der Möglichkeit in der neuen Rolle weiterhin dem Unternehmen und der Bio-Branche verbunden zu bleiben. Die Inbetriebnahme der neuen Mühle scheint mir ein passender Zeitpunkt zu sein, um die Verantwortung für den Vertrieb weiterzugeben.“ so Susan Bauck zu ihrem Abschied.

In ihrer Zeit bei der Bauck GmbH war Susan Bauck nicht nur maßgeblich für das Wachstum des Unternehmens und die Spezialisierung auf Mühlenprodukte mitverantwortlich. Sie sorgte mit ihrem guten Gespür für Produktinnovationen auch für die ersten glutenfreien Produkte im Sortiment, die ersten glutenfreien Haferprodukte Deutschlands und die ersten veganen Kuchenbackmischungen auf dem Markt.

Mit dem Ausscheiden von Susan Bauck übernimmt Jan-Peter Bauck kommissarisch die Bereichsleitung Vertrieb. Die Position Teamleitung Vertriebsaußendienst wird neu besetzt. Die Bauck GmbH dankt Susan Bauck für das Engagement der vergangenen Jahrzehnte, wünscht alles Gute für die kommenden Projekte und freut sich auf die zukünftige Form der Zusammenarbeit.