Bauckhof-Produkte werden dreifach prämiert

Mühle
Unsere Produkte sind obenauf. Gleich drei Preise konnten wir innerhalb kurzer Zeit sammeln, wobei das Wunderbrød zweimal triumphierte.

Den Auftakt machte das Hafer Crunchy Schoko. Insgesamt 41.247 Leserinnen und Leser des Reformwaren-Magazins „natürlich“ gaben ihre Stimme ab – das Hafer Crunchy Schoko landete unter den 20 beliebtesten Produkten. Fortan darf es sich „natürlich Leserliebling 2022“ nennen.

Auch der Bestseller Wunderbrød konnte überzeugen. Ausgewählte Testerinnen und Tester stimmten für die besten Bio-Produkte ab. Das Wunderbrød konnte sich behaupten und wurde vom bio verlag als „Bestes Bio 2022“ prämiert. Die Produkte wurden nach Kriterien wie Geschmack, Zusammensetzung und Verpackungsdesign bewertet. Das Wunderbrød holte 67,9 von 75 möglichen Punkten und kam damit auf eine Bewertung von 91 Prozent. Die Testerinnen und Tester lobten vor allem den guten Geschmack, die Glutenfreiheit und die einfache Zubereitung des Brotes. „Bei glutenfreien Broten ist oft die Schwierigkeit, dass sie sehr trocken sind. Das war hier nicht der Fall“, freute sich ein Tester, „Die Inhaltsstoffe sind einfach gut“, so das Fazit einer anderen.

Doch damit nicht genug. Auch bei den Healthy Living Awards 2022 wurde das Wunderbrød ausgezeichnet. Nach Bewertung durch eine Fachjury – unter anderem bestehend aus Ernährungswissenschaftler:innen, Spitzenköch:innen sowie Sportler:innen und Fachärzt:innen – landete das Brot unter den 20 besten Produkten im Bereich Food. Prämiert werden gute, gesunde und innovative Lebensmittel.

„Wir sind unheimlich stolz, dass unsere Produkte nicht nur bei unseren Kundinnen und Kunden, sondern auch bei den Fachleuten gut ankommen“, zeigt sich Ralf Hoppe, Marketing- und Vertriebsleiter bei Bauckhof, zufrieden. „Die Fülle an Auszeichnungen ist für uns Bestätigung und Motivation zugleich. Wir bedanken uns bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben. Das ist eine unglaubliche Ehre.“