HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner zu Gast

Klein Süstedt
Der Bauckhof Klein Süstedt konnte Hannes Finkbeiner, den HAZ-Feinschmecker auf dem Hof und in der Fleischmanufaktur begrüßen.

"Mit dem Blick aufs Hühnerwohl" Titel Finkbeiners Kostprobe vom Bauckhof. Wir haben uns über den Besuch und das ehrliche Interesse an unserer Arbeit sehr gefreut. Hannes Finkbeiner hat genau hingeguckt und mit uns nicht nur die schöne Freilandhaltung und den Demeterhof besucht, sondern auch einen Schlachtprozess in unserer Fleischmanufaktur mit angesehen. Unser Betriebsleiter Michael Voss hat ihn dabei begleitet und stand für alle Fragen zur Verfügung. Er hat mit ihm über die wesensgerechte Haltung, das Futter, die Lebenserwartung und die gesellschaftliche Wertschätzung von Fleisch gesprochen. Daraus ist ein wie wir finden, sehr guter Bericht über uns entstanden, der einen wichtigen Punkt nicht verklärt: Denn wer Hühnchen essen möchte, sollte auch wissen, wie sie getötet werden. Für uns vom Bauckhof ist das eine Frage des Respekts. Vielen Dank Hannes Finkbeiner für den Besuch!

Die HAZ besuchen