Krippenspiel im Winterquartier

Klein Süstedt
Der Stall ruft: Pünktlich zum ersten Advent kommen die großen Jungs zurück in den Stall - die Vorbereitungen zum Krippenspiel warten!

Scherz beiseite, dieses Jahr ist das Aufstallen für den Winter tatsächlich deutlich später. Abhängig ist es zum einen vom Wetter und zum anderen vom Zustand der Weide. Mussten wir im trockenen Sommer schon einen Teil des Winterfutters auf der Weide zufüttern, kam durch den warmen Oktober/November die Vegetation auf der Wiese nochmal in Wallung, sodass unsere Bullen tatsächlich ein bisschen länger draußen bleiben konnten. Das muhende Begrüßungsständchen könnt ihr auf dem Video hören, die eineinhalb bis zweijährigen Bullen können aus Sicherheitsgründen nicht auf die Weide, darum gibt's beim Einzug ins Winterquartier ein großes Wiedersehens-Hallo!