Veränderungen im Sortiment

Mühle
Ab dem Frühjahr 2020 werden fünf Produkte von der Bauckhof Mühle nicht weiter produziert.

In die Entwicklung unserer Produkte stecken wir viel Herzblut. Und auch von unseren Kunden wissen wir, dass sie oft an meinem Produkt besonders hängen. Sei es aufgrund des Geschmacks, der leichten Zubereitung oder weil es gut zu ihren Ernährungsgewohnheiten passt. Gerade deshalb fällt es uns umso schwerer uns von Produkten zu trennen. Und so prüfen wir über einen langen Zeitraum genau wie sich ein Produkt entwickelt, bevor wir diesen Schritt gehen.

Doch manchmal geht es nicht anders, zum Beispiel wenn ein Produkt dauerhaft nicht den Geschmack unserer Kunden trifft. Aber auch wenn Zutaten nicht mehr in der notwendigen Menge oder Qualität zur Verfügung stehen. Und manchmal haben unsere Kolleginnen in der Produktentwicklung auch Ideen für frische neue Kreationen, die dann ältere Produkte ablösen.

Aus diesen Gründen werden die folgenden Produkte zukünftig nicht mehr von der Bauckhof Mühle angeboten:

  • Dinkelmehl Vollkorn 500g
  • Dinkelmehl 1050 500g
  • Kornfix 3-Korn
  • Kartoffelpüree
  • Schnellbrot Dunkel, es wird durch das neue Schnellbrot 5-Korn ersetzt

Die letzten produzierten Packungen dürften in den Geschäften noch einige Zeit verfügbar sein. Wir empfehlen daher zuzugreifen solange sie noch da sind.

Mehr zum neuen Schnellbrot 5-Korn 

Allgemeine Informationen zu Auslistungen