Biohofladen auf dem Demeterhof in Amelinghausen

Vom Feld direkt auf denTisch....

Gemüse, Obst, Getreide, Käse und Milchprodukte, Backzutaten und -mischungen, Fleisch- und Wurstwaren, Töpferei-Artikel... alle Produkte der drei Bauckhöfe und von Bauckhof Naturkost finden sich im Bauckhof-Hofladen in Amelinghausen wieder.
Nach einwöchigem Umbau wurde der Hofladen pünktlich zum Hoffest 2014 neu eröffnet. Barrierefrei auf einer Ebene präsentiert das Ladenteam ein umfangreiches Bio-Vollsortiment, bei dem Produkte in Demeter Qualität im Vordergrund stehen. Besonders schön sind die handwerklich gearbeiteten Präsentationsregale und Kassentheke - gefertigt aus eigener Eiche in der Holzwerkstatt auf dem Bauckhof Amelinghausen.
Der Hofladen in Amelinghausen ist das Bindeglied zwischen den Höfen und den Verbrauchern. Die Nähe zum landwirtschaftlichen Betrieb, der Käserei und den Tieren bietet den Kunden die Möglichkeit biologisch-dynamische Landwirtschaft zu erleben. Bei Aktionen wie dem Zukunftsäen aber auch beim jährlichen Hoffest, wenn Feldrundfahrten, Stall- und Käserei-Führungen angeboten werden, können die Kunden auch mal hinter die Kulissen schauen.