Werte - Bauckhof

Wir stehen für unsere Ideale

Tierwohl steht an erster Stelle

Authentisch, ehrlich, konsequent – das sind unsere Leitmotive. Alles ist ein Kreislauf und was gut anfangen soll, muss auch gut enden. Das ist nicht immer bequem aber notwendig, davon sind wir vom Bauckhof Klein Süstedt überzeugt. Deshalb setzen wir uns für das Tierwohl ein und damit auch für das Wohl unserer Mitarbeiter und unserer Kunden, denn alles hängt im weitesten Sinne zusammen.

Jedes Produkt ist ein Stück vom Bauckhof Klein Süstedt

Wir haben nicht nur die Aufgabe, gute Landwirtschaft zu machen. Wir sehen unsere Verantwortung auch in der Entwicklung der ökologischen Landwirtschaft, insbesondere der biologisch-dynamischen Wirtschaftsweise. Darüber hinaus ist auch die Positionierung des Biolandbaus in der Gesellschaft ein Engagement, dass uns am Herzen liegt: Das Tierwohl steht hier an erster Stelle aber dazu gehört mehr, als Hühner im Freilandhaltung zu halten. Es geht uns um die Tiergenetik, den Bruderhahn und das Zweinutzungshuhn, die Fütterung und Eiweißversorgung. Zu guter Letzt ist auch die Tötung der Tiere ein wichtiges Thema: Allzu oft unter den Tisch gekehrt, obwohl das Endprodukt unserer Tierhaltung und Arbeit auf dem Esstisch unserer Kunden steht. Aber das ist noch nicht das Ende. Wir sind alle Teil eines Kreislaufes. Deshalb schauen wir über den Tellerrand hinaus und engagieren uns in Forschung und Verbandsarbeit, Politik und Gemeinwohl.