Ausbildungsabschluss und –start in der Bauckhof Mühle

Mühle
Zum 31. Juli schlossen sechs junge Kolleginnen und Kollegen ihre Ausbildung erfolgreich bei uns ab. Bereits wenige Tage später wurden die Azubis des neuen Ausbildungsjahrgangs in Rosche begrüßt.

Zwei neue Fachlageristen, eine Fachkraft für Lagerlogistik, ein Agrarwirtschaftlich-technischer Assistent, eine Industriekauffrau und eine Betriebswirtin – das ist die Bilanz des aktuellen Ausbildungsjahrgangs. Insgesamt sechs junge Kolleginnen und Kollegen absolvierten ihre Ausbildung oder ihr Studium erfolgreich in der Bauckhof Mühle. Vier von Ihnen werden im Unternehmen verbleiben und zukünftig im Lager und der Buchhaltung tätig sein.

Aufgrund der Corona-Pandemie fand in diesem Jahr keine offizielle Zeugnisübergabe statt, die Ergebnisse und Zeugnisse wurden lediglich per Post zugestellt. Deshalb haben unsere Kolleginnen aus der Personalabteilung und die Ausbilder zumindest noch einmal im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Haus gratuliert und ein Präsent überreicht.

Acht neue Azubis

Die Bauck GmbH wächst, sowohl was den Absatz angeht als auch in Bezug auf die Produktionskapazitäten durch die Inbetriebnahme der neuen Mühle im Spätsommer. Aus diesem Grund wurde die Zahl der Ausbildungsplätze in diesem Jahr noch einmal erhöht. Zum 01. August beginnen insgesamt acht Auszubildende und ein ausgelernter Müller in der Bauckhof Mühle. Sie wurden am ersten Ausbildungstag von Geschäftsführer Jan-Peter Bauck und Anja Rabe, Leiterin Personal, begrüßt.

Mehr zur Ausbildung bei Bauckhof 

Unsere Philosophie 

Mehr zur neue Mühle