Mit der Käseharfe und „Käse cum Laude“ ausgezeichnet

Amelinghausen
Aschekäse und Camembert wurden vom Verband für handwerkliche Milchverarbeitung ausgezeichnet.

Unser Aschekäse aus der Bauckhof-Käserei ist nicht nur bei den Kunden sehr beliebt, sondern ist auch vom Verband für handwerkliche Milchverarbeitung (VHM) ausgezeichnet worden. Eine Wertschätzung, über die sich unser Team um Käserin Nora Mannhardt sehr freut. Die feierliche Übergabe in der neuen Käserei konnte aufgrund der Corona-Pandemie-Beschränkungen leider nicht stattfinden, aber die „Käseharfe in Bronze“ fand über die Post ihren Weg trotzdem zu uns nach Amelinghausen. Der Wanderpokal hat nun einen Ehrenplatz an der Käsetheke im Hofladen bekommen.

„Das Besondere an diesem Käse ist, dass er in Holzasche gewendet wird“, erklärt Nora. Dadurch erhält er seinen besonderen Geschmack und sein spezielles Aussehen. Seit zehn Jahren ist er der Verkaufsschlager des Bauckhofs – zu recht, wie auch beim 4. Hofkäsetag auf dem Viktualienmarkt stattgefundenen Wettbewerb festgestellt wurde.

Freuen kann sich unser Team auch über den Innovationskreis für den Heide-Halloumi und das Prädikat „Käse cum Laude“, dass unser Camembert für ein Jahr tragen darf.