Bauckhof Mühle | Mühlenqualität

Mühlenqualität – das macht uns aus

Vom Feld bis in unsere Mühle

Bauckhof Mühle steht für besten Geschmack, Bio, innovative Rezepturen und sichere Qualität – ganz besonders bei glutenfreien Produkten. Das erfordert nicht nur viele kompetente Kolleginnen und Kollegen sondern auch jede Menge Teamarbeit. Vom Einkauf, der die Rohstoffverfügbarkeit sicherstellt, über die Produktentwicklung, die stetig Neues entwickelt, bis hin zur Qualitätssicherung, die für eine kontrolliert hohe Qualität und Sicherheit sorgt. Zur Mühlenqualität zählt auch, dass der eigene Anspruch fortlaufend geprüft wird. In Form von Zertifizierungen wird dies auch extern geprüft und bestätigt.

All das ist aber kein Selbstzweck, sondern vor allem Mittel zum Zweck. Denn Bauckhof Mühle steht für noch viel mehr. Nämlich für den Anspruch möglichst viel Landwirtschaft auf biologisch-dynamisch oder biologisch umzustellen. Die Vision: 100 Prozent Bio. Denn wir glauben, dass dies die gesündere Alternative der Landbewirtschaftung für die Natur und für den Menschen ist. Vor allem die biologisch-dynamische Landwirtschaft verzichtet auf die Verwendung von Pflanzengiften und künstlichen Düngern. Sie ist nachhaltig und umweltschonend. Denn Pestizide gehören weder auf den Acker noch auf den Teller. Dafür arbeiten wir jeden Tag, das ist für uns Mühlenqualität.