Bauckhof Naturkost | Demeter Bio

Qualität & Demeter

Demeter-Qualität in der Landwirtschaft

Das ist bei uns viel mehr als nur das Weglassen von schädlichen oder giftigen Substanzen. Uns geht es um die Pflege und Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit, die Pflanzen- und Tiergesundheit und um die Hof- und Betriebsindividualität. Wir sehen uns weiterhin in einer Vorreiterrolle bei der Bearbeitung von wesentlichen Fragen in Verbindung mit dem Demeter-Impuls. Hierzu zählen zum Beispiel Tierhaltung, Bodenfruchtbarkeit und die individuelle Entwicklung von Menschen in der Gemeinschaft. Immer auf der Basis einer guten fachlichen, biologisch-dynamischen Arbeit und einer guten Herstellungspraxis im Alltag.

 

Demeter-Qualität in der Gemeinschaft

Neben der Produktqualität, der Bio-Qualität und der Ernährungsqualität, geht es uns um soziale und Prozessqualität. Einen guten Umgang miteinander, Verständnis und Toleranz der Andersartigkeiten, Gesprächs- und Konfliktfähigkeit. Das schätzen und fördern wir und schaffen so einen Platz in der vielfältigen Bauckhof-Welt für jeden, der die Idee mitgestalten möchte.