Mühlenblog Bauckhof Mühle | Mühlen-Blog

Unser Mühlen-Blog

Lernt die Bauckhof Familie kennen

Interessante Hintergründe und tiefe Einblicke in das Unternehmen: Erfahrt was uns ausmacht und antreibt, wie wir arbeiten und was das Besondere an unseren Produkten ist. Dazu findet ihr Fachartikel von Experten zu den Themenkomplexen Bio, Demeter, Glutenfrei und Ernährung. 

Blog

Meal Prepping: So plant und kocht ihr ausgewogene Mahlzeiten

Wie kann man sich ausgewogen ernähren und das auch noch sinnvoll planen? Clara vom Blog "Mucki mag's" zeigt euch, wie das geht.

Gesunde und schnelle Mahlzeiten für die ganze Familie

Es ist gar nicht so leicht, Mahlzeiten zu zaubern, die schnell zubereitet und auch noch nahrhaft sind. Wie ihr es trotzdem schafft, leckeres Essen auf…

Reisen mit Zöliakie: Tipps für einen glutenfreien Urlaub

Diagnose Zöliakie: Was bedeutet das für den Urlaub? Anna vom Blog "Glutenfrei um die Welt" hat die wichtigsten Tipps und Tricks zusammengefasst, damit…

Diagnose Zöliakie – wie geht es weiter?

Ernährungsberaterin Elke Schulenburg gibt in ihrem neuen Blog-Beitrag Ratschläge, wie von Zöliakie betroffene Menschen mit ihrer Diagnose umgehen…

Bauckhof und der FCN – eine Partnerschaft für die Umwelt

Die Bauck GmbH geht eine Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg ein. Mit einem Caféstand im VIP-Bereich, einem Foodtruck vor dem Max-Morlock-Stadion und…

Braunhirse – das Superfood von morgen?

Braunhirse ist die Wildform der Hirse und etwas ganz Besonderes. Marius Wöllner baut dieses glutenfreie Getreide auf einer Versuchsfläche in der…