Unser Mühlen-Blog

Lernt die Bauck Familie kennen

Interessante Hintergründe und tiefe Einblicke in das Unternehmen: Erfahrt was uns ausmacht und antreibt, wie wir arbeiten und was das Besondere an unseren Produkten ist. Dazu findet ihr Fachartikel von Experten zu den Themenkomplexen Bio, Demeter, Glutenfrei und Ernährung. 

Blog

FCN und Nachhaltigkeit – Interview mit Victoria Knorr-Held

Wie können wir noch nachhaltiger leben? Diese Frage beschäftigt die Bauck Mühle und den 1. FC Nürnberg jeden Tag. Seit Juli 2022 verbindet uns daher…

Lebensmittelsicherheitskultur: Wir leben es!

Lebensmittelsicherheit spielt bei uns eine wichtige Rolle. Aber wie funktioniert das eigentlich?

Willkommen im Mehldschungel

Weizen, Dinkel, Roggen und dann auch noch die verschiedenen Typen: Welches Mehl kann ich eigentlich wofür verwenden? Das verraten wir euch hier.

"Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages" – Lino Tempelmann vom FCN über Ernährung im Profisport

Lino Tempelmann ist Profikicker beim 1. FC Nürnberg. Im Bauck-Interview erklärt er, wie wichtig die richtige Ernährung ist.

Unser Partner für hochwertige Bio-Mehle: die Bio-Mühle Göddenstedt

Die Bio-Mühle Göddenstedt ist seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner von uns. 2022 haben wir die Zusammenarbeit auf eine neue Stufe gehoben. Aber…

Wunderbrødchen – der ideale Snack für unterwegs

Unsere neuen Wunderbrødchen bieten den ebenso schnellen wie nahrhaften Snack für unterwegs. Eine gute Vorbereitung ist alles.