<--Facebook Pixel -->

Gesunde Rezepte für jeden Tag

Unsere Markenbotschafterin Corinna Frei stellt sich vor.

Corinna von Schüsselglück – was macht eigentlich ein Foodblogger?

Ich bin Corinna und auf meinem Blog Schüsselglück (www.schuesselglueck.de) teile ich meine Leidenschaft für einfache, gesunde Rezepte und Themen rund um einen bewussten Lifestyle. Bei meinen Rezepten ist mir wichtig, dass sie einfach zuzubereiten und alltagstauglich sind. Denn: Gesunde Ernährung schmeckt lecker, tut einfach gut und muss auch nicht kompliziert sein. Ich möchte meinen LeserInnen helfen, ihren Alltag gesund, genussvoll und glücklich zu gestalten.

Gekocht (und gegessen) habe ich schon immer gerne und vor gut 5 Jahren ging mein Herzensprojekt Schüsselglück live. Zuerst nebenberuflich als Hobby, seit 2017 hat sich aus diesem Hobby ein Fulltime-Job entwickelt: Ich arbeite als Foodbloggerin und entwickle für meine Kunden beispielsweise Rezepte und mache dazu das Food Styling und die Food Fotografie. Dazu kommen noch verschiedene kleinere Projekte. Langweilig wird es mir dabei definitiv nicht – und besonders stolz bin ich, dass ich mittlerweile nicht mehr alleine arbeite, sondern mir ein tolles Team den Rücken stärkt.

Schüsselglück x Bauckhof – was ich an Bauckhof schätze

Mit Bauckhof arbeite ich schon seit zwei Jahren zusammen und das ist einfach die Art von Kooperation, die ich liebe: die Produkte von Bauckhof verwende ich nämlich auch privat und ich bin total davon überzeugt.

Denn Bauckhof setzt sich für nachhaltige Landwirtschaft in Deutschland ein und produziert seit über 50 Jahren verschiedene Erzeugnisse rund um Mehle, Müslis und Backmischungen nach Demeter-Richtlinien. Und sind wir mal ehrlich: die Qualität der verwendeten Zutaten entscheidet maßgeblich über den Geschmack der zubereiteten Rezepte. Und nicht nur das: Ich finde es toll, dass sich Bauckhof auf die Herstellung glutenfreier Bio-Produkte spezialisiert hat und eine tolle Produktvielfalt ohne überflüssige Inhaltsstoffe anbietet.

Vor kurzem ist übrigens die neue Fein- und Flockenmühle in Betrieb genommen worden, in der ausschließlich glutenfreie Erzeugnisse verarbeitet werden. Lust mehr zu erfahren? Hier geht’s zum 360 Grad-Rundgang durch die neue Mühle.

In den letzten Monaten habe ich auf meinem Blog unter anderem über die verschiedenen Backmischungen geschrieben und ein zuckerfreies Knuspermüsli entwickelt. Meine Rezepte findest Du aber nicht nur auf Schüsselglück, sondern auch in der Rezeptdatenbank von Bauckhof, schau doch mal rein!

Ebook "Schnell & einfach gesund genießen"

Anfang des Monats ist mein erstes Ebook erschienen: In "Schnell und einfach gesund genießen" gibt es mehr als 30 alltagstaugliche Rezepte, für die man nur einmal die Woche einkaufen muss und nicht länger als 30 Minuten in der Küche steht. Auf den 115 Seiten findest Du verschiedene Rezepte für Suppen, Salate und leckere Hauptspeisen. Außerdem gibt’s ein Kapitel zum Thema Vorratshaltung, praktische Küchenhelfer und wie Du beim Kochen Zeit sparen kannst.  Alle Rezepte sind glutenfrei und typisch für Schüsselglück gibt’s viel Gemüse und fast alle Rezepte sind veggie / vegan.

Auch Bauckhof findest Du als Partner im Ebook. Klick dich doch mal rüber zur Informationsseite und blättere durch die Vorschau des Ebooks.

Meine Kolumne auf dem Bauckhof Blog #WünschDirWas

Aber zurück zu meiner Kolumne auf dem Bauckhof Blog. Als Markenbotschafterin freue ich mich, mit euch hinter die Kulissen der Produktion zu schauen und Rezepte rund um die Bauckhof Produkte zu teilen, beispielsweise wie die Bauckhof Produktabteilung Neues entwickelt oder welche Geschichte hinter der Hot Hafer Serie steckt.